Wir Über Uns

Eine Familie, die weiß, was Ihrem Vierbeiner gut tut.

Wir – das sind meine Frau Ilona, Betreiberin des Hundesalons Kelly, unser Sohn Dustin, unsere Border Collie Hündin Kelly und ich, Hans-Dieter Wirth, Gründer der Familienunternehmen Hundesalon Kelly und Profi BARF Shop.

#Eine familie
Profi Barf Shop

ilona und hans dieter wirth mit ihren hundenHunde begleiten mich schon seit meiner Kindheit: Meine Eltern hatten einen Hundesalon, eine Hundepension und Windhunde, die erfolgreich an Rennen teilgenommen haben. Ich bin mit den Hunden aufgewachsen und habe sie auch selbst trainiert. Mein Vater war zu dieser Zeit für die Fütterung zuständig und achtete stets auf eine ausgewogene Frischfleischfütterung. Ich bin auch heute noch überzeugt davon, dass diese die Grundlage für unsere sportlichen Erfolge bildete.

1986 gründete ich eine eigene Familie und unser erster Hund zog ein. Auch dieser wurde, wie alle folgenden Hunde, mit der mir vertrauten Frischfleischfütterung meines Vaters ernährt. Gesundheitliche Probleme – bis auf kleinere Verletzungen, die jeder Hundehalter kennt – traten in all den Jahren nicht auf.

Bei einem Routine-Gesundheitscheck unseres 12 Jahre alten Border Collies wurden wir von unserer Tierärztin auf den ausgezeichneten Gesundheitszustand unseres Hundes angesprochen. Das war im Nachhinein betrachtet wohl die Geburtsstunde des Profi BARF Shops. Wir recherchierten, warum unsere Hunde bis ins hohe Alter vital und gesund waren, während bei vielen anderen Hundehaltern immer wieder gesundheitliche Probleme auftraten. Erst da wurde uns bewusst, dass es an der Ernährung liegen musste, die mein Vater und ich über Jahre hinweg betrieben und immer wieder verbessert hatten. In der nächsten Zeit wurde gelesen, recherchiert, Wissen angeeignet und vieles ausprobiert. Schließlich haben wir gemeinsam mit Tierärzten und auf Basis der Blutuntersuchungen unserer Hunde die Rezeptur unserer Fertig BARF Komplettmenüs entwickelt. Die tierärztlichen Untersuchungen belegen es schwarz auf weiß: Unsere Frischfleischkombination versorgt Hunde mit allem, was sie benötigen.

Dank jahrelanger Erfahrung haben wir uns ein enormes Wissen im Bereich der Roh-Fütterung angeeignet. Wir beraten Sie daher jederzeit gerne und unterstützen Sie mit all unserer Erfahrung und Sachkenntnis bei der Futterumstellung Ihres Vierbeiners.